Auf den Spuren von Baden-Powell

Am Freitag, dem 3. Juni fanden sich die WiWö zusammen, um ihre Heimübernachtung zu machen. Es sollte eigentlich nur ein ganz gewöhnlicher Abend und Vormittag werden, mit vielen Spielen und viel Spaß, um die Kinder auf das Sommerlager vorzubereiten. Jedoch kam alles ganz anders als geplant: Ein Geheimagent kontaktierte uns, weil das Pfadfindermuseum ausgeraubt worden ist. Alle Dokumente mit unserer Pfadfindergeschichte wurden gestohlen. Er fragte uns, ob wir Informationen zu unserem Pfadfindergründer Baden-Powell sammeln könnten. Dabei stellte er uns eine Zeitmaschine zur Verfügung, mit der wir in die Zeit von BiPi reisen sollten. Dies konnten wir natürlich nicht ablehnen und reisten in die Zeit von BiPi’s Jugend, in die Militärzeit von BiPi, auf Brownsea Island wo das erste Pfadfinderlager stattfand und zum Grab von BiPi. Um dort von den Leuten Informationen zu bekommen, mussten auch wir zeitweise Aufgaben lösen wie z. B. eine Geheimschrift lösen oder ein Feuer machen. Mit viel Wissen über Baden-Powell kehrten wir wieder zurück und übergaben die Infos am nächsten Tag dem Geheimagenten. Als Dank und Belohnung für die Hilfe durften die WiWö ihr Pfadfinderversprechen ablegen, wobei sie ihr Pfadfinderhalstuch bekommen haben.