Alle Jahre wieder …

… kommt der Hl. Nikolaus zu den Kindern und Jugendlichen in Ybbsitz. Auch heuer, auch trotz Lockdowns, konnte der Mann mit dem weißen Bart und Bischofsmütze von Haus zu Haus ziehen und einige Kinder mit Geschenken erfreuen.

Der Nikolaus war am 4. und 5. Dezember im Dienste der Pfadfindergruppe Ybbsitz unterwegs und konnte groß und klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern 🙂

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen SpenderInnen. Die Spenden kommen dem  Projekt COBIGA der Universität Wien und des Vereins „Regenwald der Österreicher“ zugute.

Mit dieser Spende (279€) tragen wir dazu bei, den Regenwald dort wieder nachhaltig zu begrünen.

Das Ziel ist einen grünen Korridor vom Gebirge im Westen bis zum Ozean im Osten wieder herzustellen, in dem sich Pflanzen und Tiere ungehindert ausbreiten und umherziehen können.

Wer noch auf der Suche nach exotischen Weihnachtsgeschenken ist, und dabei auch einen Beitrag leisten möchte kann durch den Kauf von Gewürzen (Chili, Kurkuma, Curry, Salz), Kakao und Hibiskustee aus der Region das Projekt auch unterstützen: