Eröffnungslagerfeuer inkl. Grillerei

Am Samstag den 18.09.2021 eröffneten wir voller Vorfreude das neue Pfadfinderjahr mit unserem traditionellen Eröffnungslagerfeuer.

Bevor der offizielle Teil der Veranstaltung begann, konnten die Kinder und Jugendlichen einen Stationenlauf bewältigen. Neben Feuer machen, Orientierungslauf, Blind-Fangen, RaRo-Glücksrad und Gestalten eines Naturbildes wurde auch für das leibliche Wohl (Grillerei, Kaffee & Kuchen, …), durch den Elternrat, gesorgt.

Pünktlich um 17:00 Uhr begann dann der offizielle Teil des Eröffnungslagerfeuers mit Vorstellung der Stufen, den Heimstundenzeiten inkl. der LeiterInnenteams, Überstellungen und Vergabe diverser Abzeichen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Pfadfinderjahr und beginnen mit den ersten Heimstunden bereits diese Woche (KW 38)