Wart ihr auch brav..?

So lautete es wieder am 5. und 6. Dezember 2020 in einigen Ybbsitzer Haushalten. Pfadfinderleiter waren in diesen Tagen als Nikolaus verkleidet unterwegs und brachten den Kindern nicht nur Geschenke, sondern zauberten ihnen auch ein Lächeln in ihre Gesichter.

Dieses Jahr war es ja ein besonders Schwieriges für viele Kinder und Jugendliche (Homeschooling, Corona-Virus, …), deshalb freuen wir uns umso mehr ihnen mit dieser Aktion ein wenig Normalität geboten zu haben.

Zudem verschickten wir auch per E-Mail persönliche Grußbotschaften vom Nikolaus an vereinzelte Haushalte und stellten auch eine allgemeine Grußbotschaft online.

Die großzügigen Spenden dieser Aktion gehen an einen guten Zweck, nämlich dem Projekt der Pfadfinder Österreich „Helfen mit Herz und Hand“, genauer gesagt nach Costa Rica. Dieses Projekt hat die Vision, einen grünen Korridor vom Gebirge im Westen bis zum Ozean im Osten wieder herzustellen, in dem sich Pflanzen und Tiere ungehindert ausbreiten und umherziehen können.