Eröffnungslagerfeuer inkl. Grillerei

Am Samstag den 12.09.2020 eröffneten wir das neue Pfadfinderjahr mit unserem traditionellen Eröffnungslagerfeuer.

Bevor der offizielle Teil der Veranstaltung begann, gab es für die Kinder und Jugendlichen einen Stationenlauf zu bewältigen. Neben Feuer machen, Orientierungslauf, Fangen, Glücksrad und KIM-Spielen (Fühlen, Schmecken, Ertasten, …) wurde auch für das leibliche Wohl, durch eine Grillerei des Elternrates, gesorgt.

Pünktlich um 17:00 Uhr begann dann der offizielle Teil des Eröffnungslagerfeuers mit Vorstellung der Heimstundenzeiten inkl. der Leiterteams, Überstellungen, Versprechen und Vergabe diverser Abzeichen. Zudem wurde die neue Lagerfeuerstelle durch unseren Bürgermeister feierlich eröffnet.

Wir freuen uns auf ein spannendes Pfadfinderjahr und beginnen mit den ersten Heimstunden bereits diese Woche (KW 38)