Voller Einsatz für den Klimaschutz

Am 05.10.2019 machten sich GuSp, CaEx und zwei WiWö mit dem Bus auf Richtung Waidhofen a.d.Y. Tatkräftig unterstützten die Kinder den Klimaprotest, welche dort einmal im Monat stattfindet. Dieses Mal war er vor allem den Bio Bauern gewidmet, welche am Ende kleine Leckereien zur Verfügung stellten. Auch in den Heimstunden davor wurde in den verschiedenen Stufen der Klimawandel nähergebracht und fleißig an aussagekräftigen Schildern gearbeitet. Den Grundstein für ein naturverbundenes und nachhaltiges Leben kann gar nicht früh genug gelegt werden, deshalb wird dies sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir als LeiterInnen dieses wichtige Thema in die Heimstunden mit einbeziehen.

Der nächste Waidhofner Klimaprotest findet übrigens am Sa, 9. November um 11:15 statt.

 

Menü schließen