Sommerlager in Reinsberg

Am Donnerstag, den 11. August, sind die GuSp in der Hechalburg (Hechalwirt in Reinsberg) angekommen. Dort verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Gruppen Ybbsitz und Hollenstein 10 gemeinsame Tage in der Natur.

Die Kinder absolvierten die Ritterausbildung, um das Königreich Hechalburg vor Drachen und Räubern verteidigen zu können. Sie wurden von Königin Viktoria höchstpersönlich dafür ausgewählt, die auf die PfadfinderInnen zählte.

Die allumfassende Ausbildung zum „Ritter aus Leidenschaft“ bestand aus Ritterspielen, Workshops, dem Aufbau der Burg, Absolvierung einer zweitägigen Wanderung und den Herausforderungen auf der Burg (selbst kochen, abwaschen, etc.)

Am Ende des Lagers (20. August) wurden die GuSp dann auch verdientermaßen zum Ritter geschlagen und konnten stolz auf ihre Leistungen, die Heimreise in die Zivilisation antreten.

Am Sonntag sind dann auch die Nachwuchsritter (WiWö) ebenfalls auf der Burg angekommen und haben sich wohl eingerichtet.

Sie verbrachten 7 Tage auf der Burg und mussten dem König helfen seine Tochter Adelheid das Burgfräulein aus den Krallen des Drachens zu befreien.

Bevor diese sich jedoch dem Drachen stellten absolvierten sie ebenfalls unterschiedliche Aufgaben und stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen ein abenteuerliches und unvergessliches Sommerlager erlebt haben und möchten uns auch ganz herzlich bei allen LeiterInnen, KöchInnen, HelferInnen und der Firma Aigner Bodenpersonal für den Materialtransport bedanken.

Wir freuen uns nun schon wieder auf das kommende Pfadfinderjahr, welches mit dem Eröffnungslagerfeuer am 17. September (16:00 Uhr) beginnt und wünschen noch schöne Ferien.