O du fröhliche, o du seelige …

… erklang es am Samstag den 21. Dezember bei der Waldweihnacht der Pfadfinder Ybbsitz. Gemeinsam stimmten wir uns, bei Kerzenschein, besinnlichen Texten, Weihnachtsliedern, usw. auf Weihnachten ein. Im Zuge unserer Waldweihnacht legten auch die Biber und WiWö ihre Versprechen ab.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten überreichte die Gilde der Pfadfindergruppe Ybbsitz einen Scheck. Dieses Geld wurde bei der Schmiedeweihnacht durch einen Punschstand eingenommen und dankenswerterweise für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich für die großzügige Spende bedanken.

Nach der Waldweihnacht wanderten die LeiterInnen und einige Elternratsmitglieder, wie jedes Jahr, nach Maria Seesal zum „Jagawirt“. Dort angekommen gab es Gulaschsuppe, Kekse und wir konnten den Abend bei netten Gesprächen ausklingen lassen.